Neue Woche neues Buch =)

So. Nach dem letzten grandiosen Buch (Selection) müssen Cassia & Ky jetzt beweisen, was sie so drauf haben. Die Bücher sind längst überfällig bei mir. Der erste Teil hat mich sehr berührt und mitgerissen. Nun folgt Band 2.

Ansonsten stehen auf meiner Liste für die nächsten Wocchen: Band 3 (Die Ankunft) natürlich, Saphirblau und Smaragdgrün, Mystic City Band 2, Splitterherz von Bettina Belitz und Das Labyrinth Band 2 und 3.

Oft bevorzuge ich beim Lesen von Trilogien und Reihen eine Art ungeordnetes Rotationsprinzip. Ich lese die Bände also nicht direkt hintereinander weg, sondern suche mir als nächstes immer ein anderes Buch aus, dann aber das worauf ich gerade Lust habe, meistens auch Reihen. Keine Ahnung warum ich das mache, macht einfach Spaß, erhöht die Spannung und zögert den Abschied von einer geliebten Reihe hinaus, bzw. erleichtert das Warten. Als Kind habe ich sogar geweint, wenn eine Reihe oder ein Buch, das ich sehr mochte, zuende waren. Nebenbei hat das ganze auch den Effekt, dass man wieder ein bisschen objektiv an einen neuen Band herangeht und die vorherigen nicht so stark in die Wertung miteinbezieht. =)

Wünsche allen eine schöne Woche und schöne Ostertage. Werde mich gleich mal mit den 50 Eiern beschäftigen, die hier rumstehen und darauf warten, gefärbt zu werden. (Da ich bis vor anderthalb Jahren noch bei Mami gewohnt habe, habe ich noch nie alleine Eier bemalt.) Wenns was wird poste ich morgen oder so ein Foto =)))

LG
Val

Kommentar verfassen

